Know-How Event – Online Edition: Digitalszene und Coronavirus

Logo Zollhof
Wie arbeitet die Digitalszene in der derzeitigen Situation? Welche Tipps und Tricks gibt es, um auch im Home Office produktiv zu arbeiten?

 

Du arbeitest momentan im Home Office und das ist eine neue Situation für dich?

Bei unserem Know-How Event – Online Edition lernst du von unseren Experten, wie man erfolgreich und produktiv von zu Hause aus arbeitet!

Momentan schicken immer mehr Firmen ihre Mitarbeiter ins Home Office, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Manche arbeiten regelmäßig von zu Hause aus, für andere kommt diese Situation sehr plötzlich und ist ungewohnt.

Welche Best Practices liefert die Digital- und Gründerszene, um auch in den eigenen vier Wänden produktiv zu arbeiten? Wie richte ich meinen Arbeitsplatz richtig ein? Wie schaffe ich es, dass meine Tage weiterhin eine Struktur behalten?

Diese und weitere Fragen werden wir in einer Diskussion mit den Home Office Experten Anna Yona (Wildling Shoes) sowie Urs Merkel (MatchManao) beantworten.

 

Expertise:

Anna Yona

Nach ihrem Studium und unterschiedlichen beruflichen Stationen gründete Anna gemeinsam mit ihrem Mann Wildling Shoes.

Das Team von Wildling Shoes arbeitet deuschlandweit aus dem Home Office.

Valentina König

Valentina (People & Culture Lead bei ZOLLHOF – Tech Incubator) hat Organization Studies studiert und interessierte sich schon immer für die Schnittstelle Mensch und Organisation. Seit knapp 3 Jahren widmet sie sich im ZOLLHOF organisationalen Strukturen, der Kultur und den Menschen, die dort arbeiten.
Von Seiten des ZOLLHOF wird seit Beginn an ein Raum geschaffen, der es den Menschen im ZOLLHOF ermöglicht, sowohl remote, als auch im Büro zu arbeiten.

 

Alexandra Alex & Urs Merkel

Alexandra und Urs, die Female CEO Power Mum und der Organizational Behavior CTO Nerd haben zusammen MatchManao gegründet.

MatchManao ist eine dezentral aufgestellte Organisation – eine Mischung aus standortunabhängiger und bürobasierter Arbeit.

 

Moderation: Christian Shuster (COO von ZOLLHOF – Tech Incubator)

Klingt nach einer guten Möglichkeit, die Zeit im Home Office noch sinnvoller zu gestalten?

Dann schnapp dir ein Getränk, Snacks und sei am Dienstag um 16:00 Uhr mit dabei!

Nach der Registrierung bekommst du per Mail einen Link zugeschickt, mit dem du am Event teilnehmen kannst.

 

Eventsprache: Deutsch