InsurTech Hub – Building a Safer future together

Benefit from WERK1’s incubator experience and gain unprecedented access to the INSURTECH HUB Association, which includes many of the leading and regional insurance companies.

The insurance industry is undergoing radical change: new digital players, the InsurTechs, question traditional business models and rethink value chains. With their customer-centric, data-driven products, they are scratching the market positions of established insurers and reinsurers.

In these times of change, with the InsurTech Hub in Munich we offer an entrepreneurial platform that brings InsurTechs together with leading companies, top universities, research centres, investors and political actors.

Together, we shape the future of the insurance industry with the aim of learning from each other and exploiting synergies. In cooperation with WERK1, W1>> InsurTech is our accelerator program for early-stage InsurTechs. The tailor-made programme includes workshops and mentoring to help you validate your business idea and develop market-ready products during an eight-week intensive collaboration with our insurance partners.

The “Innovation Program” of the InsurTech Hub Munich starts in cooperation with WERK1 #5

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version) In networking start-ups with medium-sized and corporate partners, we see WERK1 as a decisive factor for the success of digitalisation in Bavaria. Here we use our experience and our network to design complex accelerators or topic-specific programs for the benefit of both sides. The InsurTech Hub Munich emerged from one Read more

Lisa Worgall - WERK1 - Portrait

Contact Person

Lisa Worgall
Project Coordination and InsurTech Hub Office
lisa@insurtech-munich.com

InsurTech Hub – Building a Safer future together

Profitieren Sie von der Inkubator-Erfahrung von WERK1 und erhalten Sie einen beispiellosen Zugang zum INSURTECH HUB-Verband, zu dem viele der führenden und regionalen Versicherungsgesellschaften gehören.

Die Versicherungsbranche ist im Umbruch: Neue, digitale Player, die InsurTechs, hinterfragen traditionelle Geschäftsmodelle und denken Wertschöpfungsketten neu. Sie automatisieren und flexibilisieren etablierte Prozesse.Sie kratzen mit ihren kundenzentrierten, datengetriebenen Produkten an den Marktpositionen etablierter Versicherer und Rückversicherer.

In diesen Zeiten der Veränderung bieten wir mit dem InsurTech Hub in München eine unternehmerische Plattform, die InsurTechs mit führenden Unternehmen, Top-Universitäten, Forschungszentren, Investoren und politischen Akteuren zusammenbringt.

Mit dem Ziel voneinander zu lernen und Synergien zu nutzen, gestalten wir gemeinsam die Zukunft der Versicherungsbranche. In Zusammenarbeit mit dem WERK1 ist W1 Forward InsurTech unser Acceleratorprogramm für frühphasige InsurTechs. Das maßgeschneiderte Programm umfasst Workshops und Mentorenbegleitung, die Dir helfen, Deine Geschäftsidee zu validieren und marktreife Produkte während einer achtwöchigen, intensiven Zusammenarbeit mit unseren Versicherungspartnern zu entwickeln.

Mit zentor auf dem richtigen Weg zu einem erfüllten Leben im WERK1

Neujahresvorsätze hat bzw. kennt jeder. Das neue Jahr beginnt und wir möchten etwas verändern: Öfter zum Sport gehen, in der Arbeit richtig durchstarten, endlich die große Liebe finden oder einfach wieder glücklicher sein. Doch wie definiert sich eigentlich Glück? Warum fühlen sich viele so rastlos und unzufrieden, obwohl die üblichen „Checkboxen“ im Leben wie Erfolg Weiterlesen

Das „Innovation Program“ vom InsurTech Hub Munich startet in Kooperation mit WERK1 #5

Im Vernetzen von Startups mit Mittelstand- und Corporate-Partnern sehen wir im WERK1 einen entscheidenden Faktor für den Erfolg der Digitalisierung in Bayern. Hier nutzen wir unsere Erfahrungen und unser Netzwerk, um aufwändige Accelerator oder themenspezifische Programme zu beiderseitigem Nutzen zu gestalten. Der InsurTech Hub Munich ist aus einem dieser Programme hervorgegangen und sitzt seit dem Weiterlesen

Lisa Worgall - WERK1 - Portrait

Ansprechpartnerin

Lisa Worgall
Projektkoordination und Geschäftsstelle InsurTech Hub
lisa@insurtech-munich.com