Startup und Banken – Wie komme ich an Finanzierungslösungen?

Ob ich gerade gegründet habe oder mich schon auf dem Wachstumspfad befinde, vieles dreht sich um die Frage, woher die nötige Liquidität kommt. Neben den offensichtlichen Antworten, wie die eigenen Rücklagen oder Investoren, stellt sich die Frage nach den Möglichkeiten, die eine Bank bietet. Genau hierüber möchten wir von der Deutschen Bank Möglichkeiten aufzeigen und mit Euch darüber diskutieren.

Zusammen mit unserem Kooperationspartner von der akf, Bernd Laske, wollen wir Euch auch zeigen, was es über die „Bankenklassiker“ hinaus noch so gibt. Wichtig ist aber auch wie ich mich der Bank „präsentiere“. Die Einzigartigkeit Eures Geschäftsmodells kann auch mit uns und unseren internen Expertenteams  im Einzelfall ge-challenged werden. Hier stellen wir unseren Vertreter für IT und Digital Business, Frank Niemann vor.

 

 

 

Bernd Laske: “Mein Thema ist vorwiegend, wie man aus den Kundenforderungen aus dem B2B-Geschäft schnell und unkompliziert Liquidität generieren und dabei noch die Bilanz entlasten kann.”

 

 

 

 

 

 

 

 

Frank Niemann: “Ich bewerte die Geschäftsmodelle, Strategien sowie die Technologie von IT-Anbietern, seien es Startups oder etablierte Firmen.“